Über ASCEND

Die Academy for Science and Continuing Education in Diabetes and Obesity (ASCEND) ist ein CME-akkreditiertes Programm, das zur Verbesserung der Versorgung von Menschen mit Diabetes und Adipositas weltweit entwickelt wurde. Unter der Leitung einer internationalen Fakultät bietet ASCEND unabhängiges und interaktives E-Learning an, das es Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen ermöglicht, eine patientenzentrierte Pflege zu leisten.

Das gesamte ASCEND-Lernprogramm ist für Ärzte und Spezialisten in der Erstversorgung/Allgemeinmedizin, Hausärzte sowie Internisten mit einem speziellen Interesse an Diabetes/Adipositas konzipiert. ASCEND unterstützt Personen, die die Versorgung von Menschen mit Diabetes, Adipositas und verwandten kardiovaskulären Erkrankungen verbessern wollen. Insbesondere diejenigen, die daran interessiert sind, neue klinische Ansätze kennenzulernen, die die Ergebnisse der Patienten verbessern können.

"ASCEND unterstützt Personen, die die Versorgung von Menschen mit Diabetes, Adipositas und verwandten kardiovaskulären Erkrankungen verbessern wollen.”

Martin J Abrahamson

Vorsitzender des ASCEND-Lenkungsausschusses

Rachel Batterham

Vorsitzende von ASCEND Adipositas

Sean Wharton

Wharton Medizinische Klinik, Kanada

"Darüber hinaus können die Teilnehmer des ASCEND-Programms EACCME credits (EMECs) und Zertifikate über die entsprechenden Credits erhalten.

Um einen EACCME-Credit zu erhalten, müssen Sie 12 ASCEND-Punkte sammeln..."

Darüber hinaus können die Teilnehmer des ASCEND-Programms EACCME credits (EMECs) und Zertifikate über die entsprechenden Credits erhalten. Um einen EACCME-Credit zu erhalten, müssen Sie 12 ASCEND-Punkte sammeln, die Sie durch Lernaktivitäten und die Beantwortung von dazugehörigen kurzen Fragen erhalten. Jeder Lernaktivität wurde auf Basis der geschätzten Lernzeit und Komplexität eine bestimmte Anzahl an ASCEND-Punkten zugewiesen. Sie können sehen, wie viele ASCEND-Punkte Sie durch die jeweilige Lernaktivität erhalten und wie lange die Aktivität dauert, bevor Sie damit beginnen, damit Sie Ihre Weiterbildung an Ihren Zeitplan anpassen können.

Das Fortbildungsprogramm von The Academy for Science and Continuing Education in Diabetes and Obesity (ASCEND) ist ein CME-akkreditiertes Programm, das von der International Medical Press (IMP) organisiert wird und durch den European Accreditation Council for Continuing Medical Education (EACCME) zur Bereitstellung von CME-Aktivitäten für Fachärzte akkreditiert ist.

About ASCEND

The Academy for Science and Continuing Education in Diabetes and Obesity (ASCEND) is a CME-accredited programme designed to improve care of people living with diabetes and obesity worldwide. Led by an international faculty, ASCEND provides independent interactive e-learning that will enable health care professionals to provide patient-centred care.

The entire ASCEND curriculum is designed for physicians and specialists in primary care/general practice, family medicine specialists and those in internal medicine with a special interest in diabetes/obesity. ASCEND supports those who are committed to improving care for people with diabetes, obesity and related cardiovascular disorders. In particular, those who are interested in learning about new clinical approaches that can make a difference to patient outcomes.

"ASCEND supports those who are committed to improving care for people with diabetes, obesity and related cardiovascular disorders.”

Martin J Abrahamson

Chair of the ASCEND Steering Committee

Rachel Batterham

Chair of ASCEND Obesity

Sean Wharton

Wharton Medical Clinic, Canada

"ASCEND programme participants can earn EACCME credits (EMECs) and obtain certificates for these credits.

To earn 1x EACCME credit you will need to collect 12 ASCEND points..."

Furthermore, ASCEND programme participants can earn EACCME credits (EMECs) and obtain certificates for these credits. To earn 1x EACCME credit you will need to collect 12 ASCEND points which you earn by completing learning activities and passing the associated short questions. Each learning activity is associated with ASCEND points based on estimated learning time and complexity. You can see how many ASCEND points each learning activity is worth and how long the activity will take before you start so you can tailor your learning to the time you have available.

The Academy for Science and Continuing Education in Diabetes and Obesity (ASCEND) is a CME-accredited programme organized by International Medical Press (IMP) and is accredited by the European Accreditation Council for Continuing Medical Education (EACCME) to provide CME activities for medical specialists.